Global ARCH ist eine Allianz von CHD / RHD-Gruppen aus der ganzen Welt Mehr erfahren Ich habe einen Herzfehler und ich habe Rechte. #RightsDeclaration
#CHDRights
Mehr erfahren
COVID-19 & angeborene Herzfehler Was Sie wissen müssen Mehr erfahren

Über uns

Unsere Allianz bringt Organisationen aus der ganzen Welt zusammen, um gemeinsam über die ungedeckten Bedürfnisse von Menschen mit Herzbeschwerden zu lernen, zusammenzuarbeiten und zu sprechen, die in der Kindheit beginnen.

Mehr erfahren

Erfahren Sie mehr über KHK und RHD und wie sie Menschen weltweit betreffen, und sehen Sie sich unsere an Global ARCH LIVE-Webinare zu einer Vielzahl von Themen. Außerdem finden Sie Lehrmaterial und nützliche Links - und wir fügen immer mehr hinzu.

Neueste Einträge

Shelagh Ross

Du bist nie zu alt, um deine Mutter zu brauchen: meine KHK-Reise

Diese Woche des angeborenen Herzbewusstseins (7.-14. Februar) „feiere“ ich von meinem Bett in einem Krankenhaus in der Innenstadt von Toronto aus. Ich war in den letzten 11 Monaten zu oft hier, seit wir kurz vor dem ersten COVID-19-Lockdown waren. Mein Herzfehler, genannt Fallot-Tetralogie, ließ mein Herz so schnell schlagen, dass es sich anfühlt, als hätte ich es getan

Weiterlesen »

News

Wir haben eine neue Website!

Wir haben ein neues Aussehen sowie neue Funktionen, die unsere Website für unser globales Publikum vielseitiger und funktionaler machen. Jetzt können alle Seiten mit dem Übersetzungswerkzeug oben auf der Seite (auf einem Computer) oder in der Fußzeile mit einem Mobiltelefon in eine Vielzahl von Sprachen übersetzt werden

Weiterlesen »

RHD Action startet das Small Grants-Programm 2019

RHD Action freut sich, mit dieser Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen die erste Runde unseres Small Grants-Programms für 2019 zu starten. Bisher wurden 13 Projekte in einem Dutzend Ländern aus der ganzen Welt durch unser 2017 gestartetes RHD Action Small Grants-Programm finanziert und unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter RHDAction.org

Weiterlesen »

Jetzt spenden

Gemeinsam können wir Organisationen weltweit dabei helfen, das Leben von Kindern und Erwachsenen mit KHK und RHD sowie deren Familien zu verbessern. Bitte spenden Sie noch heute.

Unsere Erklärung

Wir glauben, dass jede Person, die von einer Herzerkrankung im Kindesalter betroffen ist, das Recht hat, alle erforderlichen Dienstleistungen zu erhalten, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir bitten unsere Mitglieder und die CHD / RHD-Community, unsere Erklärung zu unterzeichnen.

Werden Sie ein Teil von Probio

Treten Sie unserem globalen Netzwerk von KHK- und RHD-Organisationen bei, damit wir alle zusammenarbeiten können, um das Leben von Kindern und Erwachsenen mit Herzerkrankungen zu verbessern, die in der Kindheit beginnen.

Aktuelle Tweets

Folge uns auf Twitter

Global ARCH is an alliance of CHD/RHD groups from around the world Learn More I have a heart defect and I have rights. #RightsDeclaration
#CHDRights
Learn More
COVID-19 & congenital heart defects What you need to know Learn More

About Us

Our alliance brings together organizations from around the world to learn, collaborate, and speak out together about the unmet needs of those living with heart conditions that begin in childhood.

Learn More

Learn more about CHD and RHD and how it affects people worldwide, and watch our Global ARCH LIVE webinars on a wide variety of topics. As well, you will find educational material and useful links – and we’re always adding more.

Recent Posts

Shelagh Ross

You’re never too old to need your mother: my CHD journey

This Congenital Heart Awareness Week (February 7-14) I’m “celebrating” from my bed in a downtown Toronto hospital. I’ve been here too many times in the past 11 months, since just before we had the first COVID-19 lockdown. My heart defect, called tetralogy of Fallot, started causing my heart to beat so fast that it feels like I have

Read More »

News

We have a new website!

We have a new look, as well as new features that will make our website more versatile and functional for our global audience. Now all pages can be translated into a wide variety of languages using the translate tool at the top of the page (on a computer) or at the footer using a mobile

Read More »

RHD Action launches 2019 Small Grants Programme

RHD Action is pleased to launch the first round of our Small Grants Programme for 2019 with this request for proposal. To date, 13 projects in a dozen countries from across the globe have been funded & supported through our RHD Action Small Grants Programme which was launched in 2017. Read more at RHDAction.org

Read More »

Donate Now

Together we can help organizations worldwide make a difference in the lives of children and adults with CHD and RHD, and their families. Please donate today.

Our Declaration

We believe that every person affected by childhood-onset heart disease has the right to receive all needed services to reach their full potential. We are asking our members and the CHD/RHD community to please sign our Declaration.

Join Us

Join our global network of CHD and RHD organizations so we can all work together to improve the lives of children and adults with heart disease that begins in childhood.