Über uns

Global ARCH / Über uns

Unsere Mission


Die Mission der Globalen Allianz für rheumatische und angeborene Herzen (Global ARCH) soll die weltweiten lebenslangen Ergebnisse bei Herzerkrankungen im Kindesalter verbessern, indem Patienten- und Familienorganisationen gestärkt werden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und steht jeder Gruppe offen, die angeborene und / oder rheumatische Herzpatienten und deren Familien betreut. Unsere Allianz bringt Organisationen aus der ganzen Welt zusammen, um gemeinsam über die ungedeckten Bedürfnisse von Menschen mit Herzbeschwerden im Kindesalter zu lernen, zusammenzuarbeiten und zu sprechen.

unser-mitglieder-header

Wie Neworn hilft


Wir verbinden und stärken
globale Organisationen für angeborene Herzkrankheiten und rheumatische Herzkrankheiten durch Peer-Mentoring, Führungskräfteentwicklung, Bildungsressourcen und regionale und globale Konferenzen.  

Wir sprechen uns aus für die Rechte von Patienten mit angeborenen Herzfehlern und rheumatischen Herzerkrankungen durch unsere Rechte Kampagne und durch Förderung und Unterstützung von patienten- und familiengeführter Interessenvertretung

Wir bilden aus Patienten, Fachleuten und humanitären Organisationen über die weltweiten Bedürfnisse von Patienten mit angeborenen Herzfehlern und rheumatischen Herzerkrankungen und die Themen, die für unsere Gemeinschaften am wichtigsten sind. 

Wir arbeiten zusammen mit professionellen und humanitären Organisationen, die sich für bessere Dienstleistungen für alle Menschen einsetzen, die von Herzerkrankungen im Kindesalter betroffen sind.

Unsere Historie


Die Globale Allianz für rheumatische und angeborene Herzen (Global ARCH) begann mit einer visionären Gruppe von Führungskräften von angeborenen Herzkrankheiten und rheumatischen Herzkrankheiten, die jeweils direkt von Herzkrankheiten im Kindesalter betroffen waren. Sie teilten die Vision, die Ergebnisse von Patienten mit angeborenen Herzfehlern und rheumatischen Herzerkrankungen weltweit zu verändern, indem sie patienten- und familiengeführte Organisationen stärken.

Im Sommer 2017 beriefen sie die erste ein Internationaler Gipfel für angeborene Herzführung (ICHLS)die 30 führende Persönlichkeiten für angeborene und rheumatische Herzkrankheiten aus 21 Ländern auf sechs Kontinenten zusammenbrachte. Um eine stärkere Stimme für Patienten und Familien mit angeborenen Herzfehlern und rheumatischen Herzerkrankungen zu schaffen, einigten sich die Teilnehmer einstimmig auf die Gründung einer neuen, unabhängigen gemeinnützigen Organisation namens Global Alliance for Rheumatic and Congenital Hearts (Global ARCH). Die kollektive Vision für Global ARCH ist es, das Leben jedes Herzenskindes und Erwachsenen zu verbessern und zu verlängern - egal wo sie geboren wurden.

Teilen Sie diese Seite

Facebook
Twitter
LinkedIn
E–Mail

About Us

Global ARCH / About Us

Our Mission


The mission of the Global Alliance for Rheumatic and Congenital Hearts (Global ARCH) is to improve worldwide life-long outcomes in childhood-onset heart disease through empowering patient and family organizations.  Membership is free and open to any group that serves congenital and/or rheumatic heart patients and their families.   Our alliance brings together organizations from around the world to learn, collaborate, and speak out together about the unmet needs of those living with childhood-onset heart conditions.

our-members-header

What We Do


We connect and strengthen
global CHD and RHD organizations through peer mentorship, leadership development, educational resources, and regional and global conferences.  

We speak out for the rights of CHD and RHD patients through our [Rights Campaign] and by promoting and supporting patient and family-led advocacy

We educate patients, professionals, and humanitarian organizations on the global needs of CHD and RHD patients and the issues that matter most to our communities. 

We collaborate with professional and humanitarian organizations to advocate for better services for every person affected by childhood-onset heart disease.

Our History


The Global Alliance for Rheumatic and Congenital Hearts (Global ARCH) began with a visionary group of congenital heart disease (CHD) and rheumatic heart disease (RHD) leaders, each directly affected by childhood-onset heart disease. They shared a vision of transforming global CHD and RHD outcomes through empowering patient and family-led organizations.

In the summer of 2017, they convened the first International Congenital Heart Leadership Summit (ICHLS)which brought together 30 CHD and RHD leaders representing 21 countries on six continents. In order to create a stronger voice on behalf of CHD and RHD patients and families, the participants agreed unanimously to form a new, independent non-profit organization called the Global Alliance for Rheumatic and Congenital Hearts (Global ARCH). The collective vision for Global ARCH is to improve and prolong the life of every heart child and adult – no matter where they were born.

Share this page

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email